Projektstart - Straße der Zukunft

Das Förderprojekt „Straße der Zukunft“ startete offiziell im April 2019.  Nach langer Vorarbeit und Initiierung im Rahmen des Netzwerks „Morgenstadt: City Insights“ folgte der Projektbeginn im April 2019 dank der Bewilligung durch den das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Das interdisziplinär zusammengestellte Projektkonsortium traf sich zum ersten Kennenlernen beim Verbundkoordinator Fraunhofer IAO. Neben dem notwendigen Organisatorischem und Ideen für das Projektmanagement konnten auch erste Ideen für die Umsetzung der Arbeitspakete angesprochen werden.

 

Als Einstieg wurden Trends und Entwicklungen in der Mobilität vorgestellt und kurz diskutiert.  

Am Ende des Tages hatten sich die Teilnehmer besser kennengelernt und einen ersten groben Fahrplan für die nächsten drei Jahre erarbeitet. Am Ende des anstrengenden Tages überwog die Freude über den Projektstart und die Freude über die hoffentlich innovativen und erfolgreichen nächsten drei Jahre Projektlaufzeit.

© Fraunhofer IAO

Zurück zur Straße der Zukunft Hauptseite

 

Straße der Zukunft